FAQs

Frage

Was bedeutet: 'Nachrichten, die uns bewegen' ?

Antwort

Der erste Teil des Blognamens soll klarmachen, daß es hier um gesellschaftliche Aufgaben geht, die uns alle als BürgerInnen angehen:

Der dauerhafte Abbau sozialer Ungerechtigkeiten, die Mammutprobleme von Arbeitslosigkeit, Armut und gesicherter Altersversorgung, die großen Zukunftsaufgaben im Bereich von Natur, Umwelt- und Klimaschutz, eine bessere, menschenwürdige Gesundheitsversorgung und vieles andere.
Dazu gehören auch der Abbau von Lobbyeinflüssen, eine andere, sozialere Form des Wirtschaftens und ein transparentes, bürgernahes Informieren durch die Medien und die Stärkung des Gemeinwesens.

Das alles sind Aufgaben, die uns alle angehen, wo wir mitreden und mitentscheiden sollten. Gut informiert zu sein, ist dazu wichtige Grundvorraussetzung.
Dieser Blog will ausgesuchten Meldungen & eigenen Beiträgen und wissenswerten Linktipps dazu beitragen.


LETZTE AKTUALISIERUNG - 9. Januar 2012

Vollständige Tag-Liste