Internationale Gäste aus ganz Europa in Frankfurt erwartet - zwei hochkarätige Podiumsdiskusionen mit deutscher/englischer Simultanübersetzung
Frankfurt/Minden. Unter dem Motto, „#talk #dance #act – Runter vom Balkon!” haben sich internationale Gäste aus ganz Europa zum Blockupy-Festival vom 20. Bis 23. November angekündigt. Das Blockupy Festival bietet Raum für strategische Debatten und einen inhaltlichen Austausch.
Proteste auf Strassen & Plätzen
In verschiedenen Arbeitsgruppen wird auch über die weitere „Tag X“- Mobilisierung für die Proteste bei der EZB-Eröffnungsfeier Anfang 2015 gesprochen. Der Widerstand gegen die Verarmungspolitik in Europa bleibt weiterhin aktuell. Dazu Malte Fiedler, vom Blockupy-Bündnis „Als breites Bündnis wird Blockupy sich auch nach den Protesten gegen die Eröffnungsfeier der EZB nicht zurücklehnen. Wir werden uns zunehmend international vernetzen und damit unsere Kritik an der herrschenden Politik auf die Strasse tragen.”
Beginn des Festivals
Am Donnerstag, dem 20. November um 20:00 Uhr beginnt das Festival im DGB-Haus Frankfurt in der Wilhelm Leuschner Strasse. Ausgehend von den Platzbesetzungen im Jahr 2011 erleben Länder wie Spanien und Griechenland seit Jahren einen neuen Aufschwung linker Bewegungen. Dominierte in den Jahren davor vor allem die gesellschaftliche
Kreativität und soziale Zusammensetzung das mediale Bild des Widerstands, so stehen heute linke Parteien und Zusammenschlüsse wie Syriza und Podemos im Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit. Wir wollen
ins Gespräch darüber kommen, ob es eine transnationale politische Strategie zwischen Bewegung, Parlament und Regierung geben kann und wie sie auszusehen hätte.
Unter dem Titel „Die Macht und ihre Plätze – Streifzüge durch ein linkes Europa“ wird mit einem kurzen Vortrag von Costas Douzinas von der „University of London“ das Thema eröffnet. Bei der anschließenden Podiumsdiskussion sind Andrea Ypsilanti (Institut Solidarische Moderne) und Sandro Mezzadra (Euronomade) zu Gast.
Der Blockupy-Freitag
Am Freitag, dem 21. November ebenfalls um 20:00 Uhr gibt es eine weitere Podiumsdiskussion. Diesmal trifft man sich am Sachsenhäuser Ufer im „Haus der Jugend“ Europa steht möglicherweise gerade vor der dritten Rezession in sieben Jahren; die humanitäre Krise im Süden Europas ist dramatisch.
Unter dem Titel „Sieben Jahre Krise in Europa – Kontroverse Erklärungen und Perspektiven“ diskutieren Ulrike Herrmann, Autorin des Buches „Der Sieg des Kapitals“, und Jannis Milios, Professor für
Politische Ökonomie an der Technischen Universität Athen und Verantwortlicher für Wirtschaftspolitik bei SYRIZA über die Gründe für die außergewöhnliche Dauer und Wege aus der Krise.
Beide Veranstaltungen werden simultan in Deutsch und Englisch übersetzt.
Quelle: Blockupy [1]
Kommentare
Neuen Kommentar hinzufügen [15]Stand up for world peace ! -
Вставайте за мир во всем мире !
Deutschland [16] ist NICHT die BRD denn die Fakten zeigen eindeutig, das dass DEUTSCHE REICH von 1914 bis heute inklusive den Grenzen niemals untergegangen ist. Denn alles das weiss auch die Besatzung und die BRD war und ist Illegal passiert was nach 1918 ausgerufen oder geändert wurde. Fakten:
Der Staat Deutsches Reich besteht fort (vgl. 2 BvF 1/73)
Der Staat Deutsches Reich hat ein Staatsgebiet (vgl. § 185 BBG)
Der Staat Deutsches Reich hat ein Staatsvolk (vgl. RuStAG 1913)
Der Staat Deutsches Reich hat eine Staatsangehörigkeit (vgl. BRD-StAG 1999)
Der Staat Deutsches Reich hat eine Verfassung (Reichsverfassung von 1871)
Offenkundigkeiten nach § 291 ZPO
Die BRD ist kein Staat ( vgl. Rede von Carlo Schmid (SPD) 1948)
Die BRD hat kein eigenes Staatsgebiet ( vgl. § 185 BBG a.F.)
Die BRD hat kein eigenes Staatsvolk (vgl. BRD-StAG 1999)
Die BRD hat keine Staatsangehörigkeit (vgl. Schreiben vom 01.03.2006 Az: 33.30.20 – Landkreis Demmin)
Die BRD hat keine Verfassung (vgl. Art. 146 GG)
Gesetze ohne Verfassung sind nichtig!
Es gibt in der BRD somit auch kein staatliches Gericht (vgl. § 15 GVG), keinen nach gesetzlicher Vorschrift (vgl. § 21 e GVG) geregelten Geschäftsverteilungsplan, keinen gesetzlichen Richter (Art. 101 GG) und z. B. auch keine Gewaltenteilung oder die Unabhängigkeit der Richter. Es gibt keine Staatsbeamten in der BRD, sowie es auch keine nach deutschem Recht zugelassenen Rechtsanwälte gibt.
Interessant ist auch die von dieser Finanzagentur herausgegebene „Übersicht über den Stand der Schulden der Bundesrepublik Deutschland“. aus dem Jahre 2006
In dem Teil Bundeshaushalt, Abschnitt „III. Sonstige Schulden“ steht als erster Punkt:
„1. Zinsfreie Schuldverschreibung nach Militärregierungsgesetz Nr. 67“
Dieser Posten wird mit Stand am 30. September 2006 mit 279,8 Millionen Euro beziffert.
Damit dürfte die Bundesrepublik Deutschland wohl gerade selbst den Beweis dafür geliefert haben, dass die alten Militärgesetze auch nach ca. 60 Jahren noch ihre Gültigkeit haben, wir immer noch dem Besatzungsrecht der Alliierten Streitkräfte des Zweiten Weltkrieg unterliegen und dieses, wie nachgewiesen keineswegs aufgehoben worden ist.
Deshalb:
Ohne Friedensvertrag werden wir kein souveränes Land und
bleiben die Kolonie der Alliierten. Ohne Friedensvertrag sind mit uns laut SHAEF-Vertrag von
1944 alle von Deutschland und den Alliierten besetze
Gebiete noch unter Kriegsrecht. Dazu gehört auch die
Ukraine. (SHAEF-Vertrag Art. 52 Kontrolle und Beschlagnahmung
von Vermögen) !!
Mit einem Friedensvertrag fällt die Feindstaatenklausel der UNO,
das Bretton-Woods Abkommen (Weltweites Dollar Geldsystem),
die Weltbank, IWF, Lissabon-Vertrag, ESM, TIPP usw.
weg.
Вставайте за мир во всем мире!
http://youtu.be/xx3phyLTLyA [17]
Steht auf für den Weltfrieden !
https://www.youtube.com/watch?v=-nmYkp40Ous [18]
Stand up for world peace
https://www.youtube.com/watch?v=LNzCPbUr_CE& [19];feature=youtu.be
Bitte weiterverbreiten - weiterleiten ……. Gruß matthias